Schützenverein Flamschen spendet an Flüchtlingsinitiative

Über eine  Spende in Höhe von 500 Euro vom Schützenverein Flamschen konnte sich Ludger Schulte-Roling von der Flüchtlingsinitiative Coesfeld freuen. Den symbolischen Scheck überreichte jetzt Vereinsvorsitzender Thomas Borgert gemeinsam mit Kassierer Bernd Klöpper und Oberst Berthold Nagel beim Erntedankfest des Vereins.

„Vor dem Hintergrund der Bilder und Berichte aus der Ukraine sind Zusammenhalt, Solidarität und Gemeinschaft besonders wichtig. Mit unseren Veranstaltungen setzen wir uns vor Ort schon immer für ein freundschaftliches Miteinander und für bürgerschaftliche Solidarität ein“, so Borgert. Daher hatte der Verein beschlossen, für jede verkaufte Eintrittskarte zum Almauftrieb einen Euro für die Flüchtlingsinitiative zu spenden. „Wir haben diesen Betrag aufgerundet und freuen uns, mit dieser Spende die Arbeit der Initiative zu würdigen und das Engagement ein wenig unterstützen zu können. Damit wollen wir auch ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts der Menschen setzen“, so der Vorsitzende.

Schulte-Roling dankte dem Schützenverein und den anwesenden Mitgliedern und gab einen kleinen Einblick in die Arbeit der Flüchtlingsinitiative. „Jede Form der Unterstützung hilft uns weiter, nicht nur Geld- sondern auch Zeitspenden“, warb er  um jede noch so kleine Form der Hilfe. „Da können sich auch neue Möglichkeiten, Tätigkeitsbereiche und Bündnisse auftun, und auch Chancen für die Mitarbeit von Menschen, die eine schöne Aufgabe suchen.“

P.S.

Das Erntedankfest war natürlich mal wieder ein voller Erfolg, insbesondere freuten sich die Schützen auch über einen Zuschuss zum Vereinsfest aus dem Landesprogramm „Neustart Miteinander“.