Pressemitteilung:

Coesfeld. Fesche Dirndl, knackige Krachlederne, Zünftig-Deftiges aus der Küche, Oktoberfestbier vom Fass und Musik der Jugendblaskapelle Coesfeld und der Hüttenkracher zum Tanzen – das sind die wichtigsten Zutaten des Almauftriebs des Schützenvereins Flamschen. „Genau diese Mischung kommt an im ‚Flamschener Oberland‘“, freut sich 1. Vorsitzender Thomas Borgert. Der dritte Almauftrieb im Festzelt an der Freilichtbühne ist schon fast Tradition. Und er schickt eine traurige Nachricht hinterher: „Wir sind leider schon ausverkauft, was uns auf der anderen Seite natürlich auch stolz macht. Wir haben damit den Nerv bei Jung und Alt getroffen.“ Eine Überraschung ist das für Festwirt Marc Köllmann aus Ochtrup nicht, denn das Fest sei im vergangenen Jahr bereits ein Riesenerfolg gewesen.