Liebe Schützenbrüder,

liebe Freunde des Schützenvereins Flamschen,

die Tage werden länger und Frost und Schnee haben sich verabschiedet. Wir alle freuen uns nun auf den beginnenden Frühling. Leider begleitet uns aber – seit mittlerweile einem ganzen Jahr – „Corona“. Das haben wir uns alle sicher nicht vorstellen können. Auch wenn wir gelernt haben, uns den Gegebenheiten anzupassen, wie sehr sehnen wir uns alle nach einem Ende dieses Ausnahmezustands, den das Virus verursacht hat!

Wir halten aber weiterhin zusammen und sagen kraft unserer stolzen mehr als 275-jährigen Historie: „Loat kuomen wat will, wi stoaht bineen“.

Ein äußeres Zeichen des Zusammenstehens ist an unserem Ehrenmal zu sehen: passend zum Frühlingsbeginn haben einige fleißige Schützenbrüder mit einer kompletten Neuanpflanzung für ein neues – und wie ich meine – gelungenes „Outfit“ gesorgt. Überzeugt euch gern selbst bei einer kleinen Ostertour!  An dieser Stelle nochmals ein großes „DANKE SCHÖN“!

Ich wünsche euch und euren Familien im Namen des Vorstandes und der Offiziere ein frohes Osterfest, bleibt gesund und zuversichtlich!

Thomas Borgert