Stimmungsvolles Hauskonzert mit Arndt Baeck im Vereinsheim Flamschen.
Am Freitagabend (7. November) wurde das Vereinsheim des Schützenvereins Flamschen zu einem Ort für ein besonderes musikalisches Erlebnis. Der Pianist und Liedermacher Arndt Baeck gastierte dort im Rahmen eines gemütlichen Hauskonzerts und sorgte für einen atmosphärischen Abend, der den Zuhörerinnen und Zuhörern noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.
Baeck präsentierte sein Programm „Lebenszeichen“ – eine Mischung aus berührenden Balladen, lebendigen Popsongs und energiereichen rockigen Elementen. Seine Stücke zeichneten sich durch große Vielfalt aus: mal heiter, mal nachdenklich, mal überraschend intensiv. Thomas Borgert, Vorsitzender des veranstaltenden Schützenvereins, zeigte sich nach dem Konzert begeistert: „Arndt Baeck schafft es, sein Publikum vom ersten Ton an mitzunehmen. Seine Auftritte sind warmherzig, humorvoll und voller musikalischer Energie.“
Mit viel Charme und einer spürbaren Freude am Musizieren gelang es dem Künstler, den Alltag für einen Abend weit in den Hintergrund zu rücken. Die zahlreichen Gäste dankten es ihm mit aufmerksamem Lauschen, viel Applaus und bester Stimmung.
Das Konzert bot eine willkommene Auszeit im oftmals tristen November und setzte einen musikalischen Akzent, der das Vereinsheim für einen Abend in ein kleines Kulturzentrum verwandelte.