Flamschener Schützen ziehen wieder in Goxel mit

17.02.2019 | Karneval

Nach einigen Jahren Pause nimmt der Schützenverein Flamschen wieder am Karnevalsumzug in Goxel teil. Zur Vorbereitung auf das Jubiläum 2019 am 4. Mai wurde das Motto „Kaiser gesucht“ ausgewählt. Nun trafen sich die zahlreichen Helfer erstmalig, um nach den Vorbesprechungen endlich Hand anlegen zu können, heißt es im Pressebericht des Schützenvereins. Auf dem Hof Bennemann entstand der Aufbau des Karnevalswagens unter der Anleitung vieler fachkundiger Schützen. Derweil unterstützten die Frauen der Schützen diese mit heißen Getränken und Kuchen. Ebenso war die weitere künstlerische Ausgestaltung ein wichtiges Thema. Nachdem das Tagesziel erreicht wurde, ließen die Schützen den Tag gemütlich ausklingen. Über das endgültige Aussehen des Wagens schwiegen sich alle Helfer aus. „Den fertigen Wagen kann jeder in Goxel beim Umzug sehen“ so Daniel Roters, einer der Hauptakteure.