Tag(e)

Beginn: 20:00 Uhr Eintritt 15,00 €

Mindestalter: 18 Jahre

Anmeldung bis Sonntag, 21. April 2024

Kurzinfo: Achtung! Nach dem Anmeldeschluss gibt es noch Tickets an der Abendkasse! Einlass erst ab 18 Jahre!

Ab acht gekauften Tickets ist eine Tischreservierung möglich.

Über den Button werdet ihr zur VR-Bank zum Ticketkauf weitergeleitet

Rückblick 2023

5. Almauftrieb in Flamschen

Schützenverein lädt wieder zum Oktoberfest im Frühling

Coesfeld. „O’zapft is!“ – so wird es am Samstag, 29. April, in Flamschen wieder durch das Zelt schallen. „Die Vorbereitungen sind abgeschlossen – jetzt kann die fünfte Auflage unseres beliebten Almauftriebs im Festzelt an der Freilichtbühne starten“, freut sich Thomas Borgert, Vorsitzender des Schützenvereins Flamschen. „Wir haben bereits zahlreiche Anfragen bekommen, wann es denn wieder so weit ist. Jetzt ist das Anmeldeportal freigeschaltet und es können Tickets gekauft werden.“
„Gemeinsam mit unserem Festwirt Marc Köllmann werden wir eine Woche vor unserem Schützenfest das Oktoberfest im Frühling ausrichten“, ergänzt 2. Vorsitzender Michael Elfering. „Dann können alle Dirndl und Lederhosen wieder aus dem Schrank geholt werden!“ Neben der Jugendblaskapelle Coesfeld wird in diesem Jahr erstmals die Band Die Lerchentaler aus Vechta für Stimmung sorgen – „und zwar mit passender bayerischer Musik – vom Schunkelschlager bis zum fetzigen Alpenrock“, so Elfering. Dank eines Riesen-Repertoires an Oktoberfestmusik werden sie den ganzen Abend zu einem fröhlich, ur-bayerischen Musikerlebnis machen, ist er sich sicher.
Einlass für den fünften Almauftrieb ist ab 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro oder inklusive bayerischem Buffet von 18:30 bis 20:00 Uhr 30 Euro. Eintrittskarten sind online über die Website www.almauftrieb-coesfeld.de erhältlich. Ab acht gekauften Tickets ist eine Tischreservierung möglich.
Ab 18:30 Uhr wird die Jugendblaskapelle die Gäste mit passender Musik unterhalten. „Und gemeinsam mit ihnen wird um 20:00 Uhr der aktuelle Königsthron unseres Schützenvereins Flamschen einmarschieren“, informiert Vorsitzender Thomas Borgert. Im Anschluss erfolgt mit gezielten Schlägen der traditionelle Fassanstich durch den amtierenden König Jan Schemmer. „Dann heißt es O’zapft is!“, so Borgert, „und die Band Die Lerchentaler wird es richtig krachen lassen.“

Hier sind einige Bilder vom letzten Jahr

——————————————————————————————-

Das war mal wieder eine super Party!!!

Die Jugendblaskapelle heizte dem Publikum mit toller Blasmusik ein,  es gab zünftiges Essen und das Bier floss in Strömen. Mit dem Fassanstich durch unseren König Frank Hemsing nahm die Stimmung im Festzelt noch weiter Fahrt auf. So hatten die „Hüttenkracher“ leichtes Spiel. Die bayrisch gekleideten Festgäste standen sofort auf den Bänken und feierten eine ausgelassene Party.

Unterstützt durch